80 – Blabla

Pamela Kurzewski
Wien, Österreich


Kindheit, Gesellschaft, Urinstinkte, Reflexe, Höhlenmenschen, Evolution, Urknall, blablablaa. Und die Bibel natürlich. Freud, Marx, Holocaust, King, Trump, Jan Paul der 2te und natürlich Einstein. Blablabla. Goethe, Mozart, DaVinci, Picasso, Louvre, Stephansdom, Kirchen, Moscheen. Blablabla. Religion, Jesus, Islam, Katholiken, Mongolen, Römer, Habsburger. Blablabla. Was ist mit Kurz, Musk, Bezos, Anna Delvey, TheLennyBanks, Fuchsi und anderen Influencern?

Wieso intressiert sich ein 14jähriges Mädchen mehr für Justin Bieber als für Kaiser Franz Josef? Weil das eine will sie. Das andere muss sie.

Wieso intressiert sich jemand für die Geschichte aber nicht die Zukunft? Wieso gibt es ein Fach das Geschichte unterrichtet? Was wenn es ein Fach gibt, dass die Zukunft unterrichtet? Und noch dazu lehrt. Wieso unterrichtet man nicht Technologie als Fach? Wieso muss das auf die einzelnen Fächer aufgeteilt werden, wenn die Lehrer nicht mal wirklich Ahnung von dieser Technologie haben. Weil sie keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Was wenn Google aufeinmal Unterrichte anbietet? Damn strategischer Machtzug. Aber auch ein guter. Und solche Ideen werden dort unterricht. Fuck ich mach Zukunftsunterricht. Ich nenns Utopie. Pamtopie. Das ist mein Fach. Das kenne ich so noch nicht also benenne ich es einfach so. Das macht jeder. Jeder benennt etwas Neues, etwas Eigenes (muss weder Neu noch Eigen sein. Kann es bei der Vielzahl an Menschen gar nicht geben. Überleg mal wie oft Menschen gleiche Ideen haben. Sogar auf meinem Level des Denkens merke ich einfach non stop, dass ich nicht so gescheit und besonders bin als jemand anderer auf dieser Welt der zu der gleichen Idee kam wie ich. Und das ist ur cool und orsch zugleich. Einmal weil man den Gedankenssatz los wird:

Ich bin etwas besonderes. Bin ich nicht.
Ich bin gscheiter als der Durchschnitt. Bin ich nicht. Und Durchschnitt gibts nicht.
Ich denke ich komme zu ganz speziellen eigenen logischen Schlüssen. Tue ich nicht.

Weisst du was cool wäre zu wissen? Die Bubbles der Menschen. Und ich hätte einfach irrsinnig so eine App wo man seine Bubbles durch die Algorithmen angezeigt bekommt. Fuck wie geil. Und die Menschen bauen sich so ihr virtuelles Zuhause. Ihr Wissen. Ihr digitales Päckchen vermischt mit dem aus der realen Welt. (Beides ist im Päckchen drinnen. Aber es sind dennoch zwei unterschiedliche Ebenen. Welche gibt es noch? Das MetaPäckchen. Das TraumPäckchen. Und da gibts wieder Unterteilungen. Das Sexpäckchen. Das Elternpäckchen. Das Schulzeitpäckchen. Alle wiederum unterteilt in die Jahre. Und das kann man einfach nicht festhalten in Bubbles.

Oder doch? Kann das der neue Pamtest werden? Einer der nicht urteilt, sondern nur anzeigt. Die Daten aufzeigt. Ein bisschen wie der RedBull Test. Ur smarter Move RedBullWings. Nicht schlecht. Aber ich will andere Infos. Es soll kein wertender Psychotest werden. Sondern Gamified. Verpackt in ein Spiel. Du stellst dir deinen digitalen mentalen Avatar zusammen.

Und du wählst aus jedem Unterbereich deine Daten zam, und suchst aus was auf dich zutrifft. Und wenn nichts zutrifft, dann fügst dus halt selbst hinzu. UX wäre gut, wenn es dennoch Vorschläge gibt, weil die Person fühlt sich sonst verloren, bekommt Panik, das führt zu Stress. Stress führt zu Druck und der wiederum in Flucht und Resignation. Im Normalfall. Es gibt natürlich auch andere Menschen. Vorallem die digital versierteren. Die lassen sich von sowas nicht so leicht abschrecken. Denke ich. Und diese Bubbles dienen dann dazu dich zu beschreiben. Und diese Daten werden in einer 3D InfoNodecloud gespeichert. Kategorisiert. Hierarchisch ineinander verschachtelt. Und bilden dann so die menschliche digitale DNA. Ur geil. Und diese nenne ich natürlich auch PAM. PAM ist die digitale DNA einer bestimmten Gesellschaft. Und zwar der Gesellschaft, die so eine App nutzt. Die sich für soetwas intressiert. Das sind die Perlen der Gesellschaft. Traue ich mich gerade zu behaupten.

Menschen die sich dafür interessieren wer sie sind. Und sehen wollen wer sie sind.

Weil das musst du dir mal vorstellen. Wie es ist wenn du dich aufeinmal selber als Cloud siehst. Und dann realisierst was du da eigentlich siehst. Und vorallem auch was du nicht siehst.

Aber heeeeey! Ich helfe dir! Nicht aktiv. Indirekt. Wie Gott zeige ich dir den Weg. Aber es ist nicht Gott sondern meine AI. Die das rausfiltert, analysiert und selbst berechnet aus allen Daten, was es da noch für Spezialfelder gibt. Und das ist so mega geil. Dir wird vorgeschlagen welches Buch du als nächstes Lesen könntest. Welche Felder und Möglichkeiten es gibt um diese zu verbinden. ODER noch besser. Welche es sonst noch gibt. Und welche Gedanken du haben könntest um dich zum Beispiel aus einer Depression zu holen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert